ste

Einbrecher fliehen nach lautem Schrei: Polizei sucht Zeugen 

Wittlich. In der Händelstraße haben Unbekannte am Samstag, 6. Dezember, gegen 15.55 Uhr versucht, in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Die Täter klingelten mehrfach, offenbar um zu prüfen, ob jemand zu Hause ist. Als die Bewohnerin nicht öffnete, hörte sie kurze Zeit später verdächtige Geräusche im Flur – und dann direkt an ihrer Wohnungstür.

Bild: (Symbol): Archiv

Zwei Männer begannen, das Schloss aufzubrechen. Doch die Bewohnerin reagierte geistesgegenwärtig: Mit lautem Schreien machte sie auf sich aufmerksam und vertrieb die Eindringlinge, bevor sie in die Wohnung gelangen konnten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Zeugen berichteten jedoch, zwei dunkel gekleidete Männer gesehen zu haben, die in der Nähe der AOK in einen dunklen Audi stiegen und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhren.

Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und bittet um weitere Hinweise zu den Verdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug. Kontakt: Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571 9260, E-Mail: piwittlich@polizei.rlp.de

.

 


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen