Gedanken an Anna
Schon als kleines Kind eine unglaubliche Persönlichkeit, energisch, konsequent, mutig, liebevoll und lebensfroh: so war Anna Becker. Im Februar des Jahres 2000, im Alter von 14 Jahren, nimmt sie so auch die bittere Diagnose Krebs an. Anna verliert den Kampf gegen die tückische Krankheit im Jahr 2003. Annas Todestag jährt sich in diesem Jahr zum 20. Mal. Deshalb wird es am Samstag, 25. November, ab 18 Uhr einen Erinnerungs-Benefizkonzert-Abend in der Östelbachhalle in Osann-Monzel geben. Einlass ist um 17.30 Uhr.
Ein Abend für Freunde, Förderer und Interessierte
Unter der Schirmherrschaft von Manuel Follmann, Bürgermeister der VG Wittlich Land, werden der Chor "The lovely Mr. Singing Club" und die Band "iNTime" für das musikalische Programm sorgen. Der Abend wird, wie Anna es sich gewünscht hätte, ein Treffen von Freunden, Wegbegleitern, Förderern und Interessierten sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Annas Verein
Was Annas Verein lange nach ihrem Tod und in ihrem Namen alles möglich machen würde, hat 2003 keiner geahnt. Bereits im Jahr 2000, als Dankeschön für alle Menschen, die Familie Becker durch die schwere Zeit der Krebserkrankung ihrer Tochter zur Seite standen, wurde noch gemeinsam mit Anna der Verein "Von Betroffenen für Betroffene" gegründet und später unter dem Namen "Annas Verein" von ihrer Familie fortgeführt. Mittlerweile sind es über 200.000 Euro, die Annas Verein pro Jahr u.a. für das Projekt "Papillon" aufbringt, das sich an die Kinder krebskranker Eltern richtet. Der Verein kümmert sich um eine professionelle Begleitung mit Familiengesprächen, Gruppenangeboten und Trauerarbeit. Ein Kreis sehr engagierter Menschen kümmert sich bis heute um Annas Vermächtnis und unterstützt auf vielfältige Weise. Im Vorstand arbeiten ihre besten Freundinnen mit.
Wer die Arbeit in Annas Verein unterstützen möchte kann spenden: n
- Sparkasse Mittelmosel, IBAN DE08 587 512 300 080 013 535
- VVR-Bank IBAN DE47 560 614 720 001 067 320 n www.annas-verein.de