ste

"Großstadthelden" spenden für Kinder im Verbundkrankenhaus

Manderscheid/Wittlich. 1000-Euro-Scheck überreicht.

Bild: Verein

Nach einer erfolgreichen Karnevalssession überreichten Mitglieder des Vereins "Großstadthelden" aus Manderscheid eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich. Isabell Schmitz, erste Vorsitzende und Daniel Pantenburg, ehemals zweiter Vorsitzender, besuchten stellvertretend im Namen des gesamten gemeinnützigen Vereins die Kinder- und Jugendstation mit dieser freudigen Nachricht.

Kinder in Not unterstützen

Initiiert wurde die Spendenaktion durch die Herren Kretzschmar und Pantenburg, die sich nach beeindruckenden 17 Jahren  aus dem Vorstand der Großstadthelden verabschiedeten. Die Verbundenheit zu ihrem regionalen Krankenhaus und der Wunsch, Kinder in Not zu unterstützen, bekräftigte ihre Entscheidung, u.a. die Kinderstation des Verbundkrankenhauses zu fördern. "Bei unserer Spendenaktion war allen Großstadthelden die Fokussierung auf Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen sehr wichtig. Wir sind froh, dass mit unserer Spende Projekte umgesetzt werden können, die der Versorgung von Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen", untermauern Isabell Schmitz und Daniel Pantenburg das Engagement.

Für das Verbundkrankenhaus bedankten sich Oberärztin Jehn, Stationsleiterin van Kampen und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Miesen herzlich und richteten auch die Dankesgrüße der Kinder aus. 


Meistgelesen