ste

Jahrzehnte langer Einsatz für Kultur und Musik

Traben-Trarbach. Verbandsgemeinde zeichnet Gerd Vockensperger vom Musikkreis Springiersbach aus.

Überrascht und erfreut: Gerd Vockensperger (re.) mit Bürgermeister Marcus Heintel.

Überrascht und erfreut: Gerd Vockensperger (re.) mit Bürgermeister Marcus Heintel.

Bild: Verbandsgemeinde

Im Anschluss an das Neujahrskonzert zeichnete Marcus Heintel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, den Leiter des Musikkreises Springiersbach, Gerd Vockensperger mit der "Auszeichnung der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach" aus.

Heintel bedankte sich zunächst bei den Patres, den Hausherren des Klosters Springiersbach, für die jahrelange Bereitstellung der Location. Das Kloster mit seiner Kirche und dem schönen Kapitelsaal seien nahezu perfekt dafür. Ebenso dankte er Gästen und Zuhörern, die aus Nah und Fern anreisen, um die Konzerte zu besuchen. Musikkreis Springiersbach Bei Gerd Vockensperger bedankte sich Bürgermeister Heintel für den jahrelangen, unermüdlichen Einsatz bei der Organisation der Konzert- und Kulturveranstaltungen in Springiersbach.

"Die Verbandsgemeinde würdigt mit der Auszeichnung die besonderen Verdienste zum Wohle der Allgemeinheit und insbesondere auf dem Gebiet der Kultur und Musik in und um die VG Traben-Trarbach. Gerd Vockensperger hat sich mit den Aufgaben und Herausforderungen als Leiter des Musikkreises Springiersbach von 1977 an bis heute unermüdlich und in besonderer Weise der Kultur und Musik gewidmet und sich damit hohe Verdienste erworben," heißt es u.a. in der Urkunde.


Meistgelesen