Matinée im Moselkino

Nach der Sommerpause startet am Sonntag, 20. September um 11 Uhr die erste Matinee des Herbstes im kommunalen Mosel-Kino.

"VERSTEHEN SIE DIE BELIÉRS?"

ist eine bezaubernde Komödie über eine Familie, die herrlich anders ist und die Zuschauer durch Wärme, Witz und Charme erobert. Die Beliérs – das sind Vater, Mutter, der 14-jährige Sohn und Pauls die 16-jährige Tochter. Sie ist die Außenseiterin der kleinen Bauernfgamilie, den sie kann als einzige hören und sprechen. Der Film ist mit dem Prädikat besonders wertvoll! ausgezeichnet.(ab 0 - 106 Min.)

„DER KLEINE RABE SOCKE 2 – DAS GROSSE RENNEN“

 Die Fortsetzung des ersten Teils nach den berühmten Kinderbüchern. Der kleine Rabe Socke hat’s mal wieder vermasselt. Er ist schuld daran, dass die Ernte der Waldtiere im Fluss davon schwimmt. Damit Frau Dachs nichts davon merkt, wollen der kleine Rabe und seine Freunde neue Vorräte kaufen. Das Geld dafür wollen sie bei einem Wettrennen durch den Wald gewinnen. (ab 2 - 105 Min.)

"FACK JU GÖHTE 2“

Der frisch gebackene Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist mit seinen etwas anderen Lehrmethoden sehr beliebt bei seinen Schülern. Aber ihn selbst nervt sein neuer Job jetzt schon, liegen ihm das frühe Aufstehen, das ständige Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Kinder doch so überhaupt nicht. Und nun wird er auch noch auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt, wo ihre chaotischen Schützlinge (u. a. Jella Haase und Max von der Groeben) für ordentlichen Wirbel sorgen (ab 12- 115 Min.) Weiter Informationen und Reservierung zu den üblichen Öffnungszeiten im Moselkino (Telefon 06531 2597) oder im Internet unter www.mosel-kino.de.


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen