Seitenlogo
Nikolas Leube

Netzwerkmesse Wittlich: Gelungene zweite Veranstaltung

Wittlich. Die zweite Edition der Netzwerkmesse in Wittlich war ein voller Erfolg. 58 Firmen aus der Region stellten ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

"Wir sind als Veranstalter sehr zufrieden. Der spannende Mix unterschiedlicher Branchen an einem Ort, zufriedene Aussteller und eine entspannte Stimmung haben die Netzwerkmesse als Konzept bestätigt“, so Hans-Peter Pick vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW), der die Messe gemeinsam mit Frank Weigelt vom Wirtschaftskreis Bernkastel-Wittlich (WBW) organisiert hat. Die Hallenaufteilung war dieses Mal großzügiger gehalten und auch der Standbau wurde vereinfacht. "Für unsere Aussteller war, abgesehen von einem Rollup und vielleicht einem kleinen Sortiment nichts weiter mitzubringen und aufzubauen. Das hat es im Handling erheblich erleichtert“, erklärt Frank Weigelt.

Neben dem Besuch des Wittlicher Stadtbürgermeisters Joachim Rodenkirch war auch der indische Konsul Vinod Kumar vor Ort. Dieser kam auf Einladung von Daniel Raja, BVMW Indien Direktor und Mitinitiator eines Modellprojektes zur Fachkräfteeinwanderung in der Region.

Die nächste Netzwerkmesse Wittlich wird am 10. Oktober 2024 stattfinden.


Meistgelesen