ste

Neujahrsempfang bringt Gäste aus der Region zusammen 

Hetzerath/Region. Sternsinger, Schornsteinfeger und Glücksklee - so ist die SPD Bernkastel-Wittlich mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang in Hetzerath ins Jahr 2026 gestartet. Eingeladen hatte die Kreisvorsitzende Bettina Brück.

Gruppenbild des SPD-Kreisvorstands mit Alexander Schweitzer (Mitte), Bettina Brück und Lena Werner.

Gruppenbild des SPD-Kreisvorstands mit Alexander Schweitzer (Mitte), Bettina Brück und Lena Werner.

Bild: Achim Philipps

Viele Gäste aus Verwaltung, Wirtschaft, Schulen, Kitas, Vereinen, Organisationen sowie zahlreiche Freunde waren der Einladung gefolgt. Unter den rund 200 Anwesenden befanden sich auch prominente Gäste, die den Neujahrsempfang begleiteten.

In mehreren Redebeiträgen wurde die Bedeutung von Bildung, gesellschaftlichem Zusammenhalt und ehrenamtlichem Engagement hervorgehoben. Besonders gewürdigt wurden die zahlreichen Ehrenamtlichen aus dem Kreis, die mit ihrem Einsatz das gesellschaftliche Leben prägen und stärken.

Für eine positive und festliche Atmosphäre sorgten die Schornsteinfeger, die die Gäste am Eingang mit kleinen Glücksbringern begrüßten, sowie die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde Hetzerath, die der Veranstaltung Glück und Segen überbrachten. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang vom Märker Belchtett, das mit schwungvollen Klängen für gute Stimmung sorgte.


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen