ste

Sommer, Sonne, Stopp! – Vitelliusbad erreicht zeitweise Kapazitätsgrenze 

Wittlich. Nach dem erfolgreichen Eröffnungswochenende des Vitelliusbades vom 13. bis 15. Juni  hat das neue Kombibad seit dem 16. Juni seinen regulären Betrieb aufgenommen. Das Team vor Ort bemüht sich nach Kräften, die vielfältigen Betriebsabläufe zu optimieren.

Bild: (Symbol) Kevin Schößler

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist das Vitelliusbad aufgrund des hochsommerlichen Wetters an einigen Tagen so stark frequentiert worden, dass die Kapazitätsgrenze der gleichzeitig anwesenden Badegäste nach kurzer Zeit erreicht war. Dies führte dazu, dass Gäste ohne gebuchtes Online-Ticket leider abgewiesen oder mitunter längere Wartezeiten am Eingang auf sich nehmen mussten, bis nochmals Kapazitäten frei wurden.
Die Begrenzung der Gästezahl sei wie bei anderen öffentlichen Einrichtungen auch keine willkürliche Maßnahme, so die Stadtverwaltung, sondern eine gesetzlich geregelte Sicherheitsmaßnahme, die sich an der Größe der Becken, dem Personalspiegel und der Flucht- und Rettungswege orientiere. "Ist diese Kapazitätsgrenze erreicht, muss kurzzeitig der Zugang pausieren. Hierfür wird um Verständnis gebeten!".


Online-Tickets gibt es unter:
https://wittlich.baeder-suite.de

Wenn für den gewünschten Besuchstag keine Online-Tickets mehr verfügbar sind, ist die Kapazitätsgrenze bereits erreicht.

Die Öffnungszeiten des Vitelliusbades sind:
Samstag, Sonntag und Feiertag: 10 bis 18 Uhr
Montag - Mittwoch: 7 bis 20 Uhr
Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 20 Uhr
Je nach Witterung und Besucheraufkommen sind unterschiedliche Bereiches des Kombibades zugänglich.






Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen