ste
Vandalismus an XXL-Bank: Stadt sucht Zeugen
Besonders besorgniserregend: Der Fallschutz aus Hackschnitzeln unter der Bank hätte sich leicht entzünden können, was möglicherweise zu einem größeren Brand geführt hätte. Die Stadtverwaltung zeigt sich enttäuscht über den Vandalismus, insbesondere weil die XXL-Bank durch das Engagement des Vereins Traben-Trarbach Aktiv e.V. mit Unterstützung großzügiger Spenden realisiert werden konnte.
500 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise
Die Kosten für die Reparatur trägt nun – wie so oft – die Allgemeinheit. Bürgermeister Patrice Langer ruft daher zur Mithilfe auf: „Wer Hinweise zur Ermittlung der Verantwortlichen geben kann, möge sich vertrauensvoll an mich wenden. Diskretion wird zugesichert.“ Zudem stellt er persönlich eine Belohnung von 500 Euro für sachdienliche Hinweise in Aussicht.
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Wittlich. Mehrere Bürgerinnen und Bürger waren in den vergangenen Wochen in Wittlich verunsichert: Im Bereich St.-Martin-Straße, Kasernenstraße und Römerstraße tauchten immer wieder kleine Häufchen eines unbekannten Granulats auf. Der Verdacht auf eine mögliche…
+++ Update: Gasaustritt in Klinik in Bernkastel-Kues: 180 Personen evakuiert - Spezialmessungen im Gebäude - Labor gibt Entwarnung +++
Bernkastel-Kues. In Bernkastel-Kues hat ein gemeldeter Gasaustritt in einem Klinikgebäude am Donnerstag einen umfangreichen Einsatz ausgelöst. Da die Lage zunächst unklar war, wurde das Gebäude vollständig geräumt und der…

Trickdiebstahl in der Schloßstraße: Unbekannter bestiehlt 83-Jährige
Wittlich. Eine 83-jährige Frau ist am Dienstagvormittag in der Schloßstraße Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Zwischen 10 und 10.30 Uhr sprach ein unbekannter Mann sie zwischen Sparkasse und Postbank an und bat darum, ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln.
…

Hontheim: Verlassener Unfallwagen auf der B 421 gibt Rätsel auf
Hontheim. In der Nacht zum Mittwoch ist auf der B 421 zwischen Wispelt und Krinkhof ein offenbar schwer verunfallter Wagen entdeckt worden – vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Advent hinter Gittern: Aktion des Pastoralen Raums Wittlich bringt Hoffnungsschimmer ins Gefängnis
Wittlich. Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte besuchen, Kerzen auf dem Adventskranz entzünden: Für viele Menschen ist die Adventszeit eine gute Gelegenheit, es sich mit Freunden und Familie gemütlich zu machen. Für Inhaftierte gilt das jedoch nicht: Einsamkeit und…
Meistgelesen





Zurück
Nach oben