ste

Vandalismus, Unfallflucht und Schuppenbrand: Polizei hat am Wochenende alle Hände voll zu tun 

Bernkastel-Wittlich. Von randalierenden Personen in Bernkastel-Kues über einen fahrlässigen Brand in Kinderbeuern bis hin zu einer Unfallflucht und einem Schuppenbrand in Wittlich: Die Polizeiinspektion Wittlich meldet ein ereignisreiches Wochenende mit mehreren Einsätzen im Landkreis. Verletzt wurde dabei eine Person. Hinweise zu offenen Fällen nimmt die Polizei unter Tel. 06571/9260 entgegen.

Polizei

Polizei

Bild: Schuppen in Vollbrand

Bernkastel-Kues: Bereits in der Nacht zu Samstag kam es am Marktplatz in Bernkastel-Kues zu einem Einsatz: Ein 33-Jähriger hatte eine Hauseingangstür eingetreten und griff anschließend zwei alarmierte Streifen aggressiv an. Die Beamten blieben unverletzt. Der Mann wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustands in ein Krankenhaus gebracht.

Wittlich: Am Freitagmorgen führte die Polizei Wittlich im Stadtgebiet Kontrollen zur Kindersicherheit im Straßenverkehr durch. Dabei wurden zwei Verstöße festgestellt – ein Rotlichtverstoß und ein Fall von fehlender Anschnallpflicht. Die Kontrolltätigkeit wurde insgesamt sehr positiv angenommen.

Kinderbeuern: Glück im Unglück hatte eine 83-Jährige in Kinderbeuern: Ihr Kirschkernkissen geriet am Samstagmittag in der Mikrowelle in Brand und sorgte für starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben – es entstand kein weiterer Schaden.

Manderscheid: Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Quadfahrer am Samstagabend im Bereich der Wolfsschlucht zwischen Manderscheid und Bettenfeld. Er stürzte auf einem Waldweg und erlitt Arm- und Schulterbrüche.

Großlittgen: In Großlittgen wurde zwischen Samstag und Sonntag eine Haustür beschädigt. Der unbekannte Täter trat dagegen, drang jedoch nicht ein. Auch in Salmtal kam es zu Vandalismus: Jugendliche sollen Zaunpfähle umgetreten und eine Gartenleuchte entwendet haben.

Minderlittgen: Zu einer Unfallflucht kam es am Sonntagmorgen auf der K 54 bei Minderlittgen. Eine 22-Jährige wich einem entgegenkommenden Wagen aus, der die Kurve geschnitten hatte, und prallte gegen die Schutzplanke. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Wittlich: Die Polizei führte außerdem Kontrollen in der Wittlicher Innenstadt durch. Dabei fiel ein 20-Jähriger durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf.

Wittlich: In einem Fitnessstudio in Wittlich wurde am Sonntagabend der Rucksack eines 16-Jährigen aus der Umkleide gestohlen.

Wittlich: Schließlich brannte in der Nacht zu Montag in der Belinger Straße in Wittlich ein Holzschuppen komplett nieder. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Die Schadenshöhe liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich, zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizei


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen