

Die seit dem 8. September vermisste 85-Jährige aus einem Seniorenzentrum in Piesport ist tot aufgefunden worden. Ein DNA-Gutachten bestätigte nun zweifelsfrei ihre Identität. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.
Leiche in bewaldetem Gebiet entdeckt
Die Seniorin wurde seit dem Abend des 8. September 2026 vermisst. Am Montag, 28. September, entdeckte ein Radfahrer in einem bewaldeten Gebiet zwischen Piesport und Minheim die Leiche einer Frau.
Da die Identität zunächst nicht feststand, wurde ein DNA-Gutachten durch die Rechtsmedizin in Mainz durchgeführt. Dieses ergab nun zweifelsfrei, dass es sich bei der Toten um die vermisste 85-Jährige aus Piesport handelt.
Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Nach Angaben der Polizei gibt es keine Hinweise darauf, dass die Seniorin durch eine andere Person zu Tode kam.
Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach der Vermissten unterstützt haben. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde inzwischen gelöscht.
Die Polizei bittet zudem darum, Veröffentlichungen personenbezogener Daten, insbesondere Fotos der Vermissten, ebenfalls zu löschen.



