bor

+++ Update +++ Versuchtes Tötungsdelikt in Kinderbeuern - Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigem

Kinderbeuern (ots). Am Mittwoch, 17. September, kam es in Kinderbeuern (Kreis Bernkastel-Wittlich) zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 20-Jähriger soll einen Bekannten schwer verletzt haben. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach dem Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Bild: Symbolfoto CanvaPro

+++ Update +++ Fahndungsfotos des Tatverdächtigen

Der 20-jährige Verdächtige, Bartosz Kwiecinski, verließ die Tatörtlichkeit am Mittwochabend, 17. September, mit einem schwarzen Ford Fiesta mit dem amtlichen Kennzeichen WIL-B 1011.

Das Polizeipräsidium veröffentlichte gestern, am 18. September, Fahndungsfotos des Tatverdächtigen. Die Fahndungsfotos sind hier abrufbar.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Hinweise zum Aufenthalt des 20-Jährigen können bei der Polizei in Wittlich unter Tel. 06571 92610 oder der Kriminalpolizei Trier unter Tel. 0651 983 43390 gemeldet werden.

Weiterhin gibt die Polizei folgenden Hinweis: Sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an und verständigen Sie die Polizei, wenn Sie glauben, die Person erkannt zu haben.

 

Ursprüngliche Meldung

Am Mittwochabend, 17. September, gegen 21.15 Uhr, entdeckten Zeugen in Kinderbeuern einen offenbar schwer verletzten jungen Mann und alarmierten die Polizei.

Nach bisherigen Ermittlungen war es zuvor zu einem Streit zwischen zwei 20-Jährigen gekommen. Dabei soll der Tatverdächtige seinen persönlich bekannten Kontrahenten schwer verletzt haben – mutmaßlich unter Einsatz eines Messers. Der Verletzte suchte anschließend Hilfe bei Anwohnern, die die Polizei verständigten.

Der Tatverdächtige verließ den Tatort mit einem schwarzen Ford Fiesta mit WIL-Kennzeichen und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei leitete noch in der Nacht eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wird.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben: kurze dunkelblonde Haare, sportlich-schlanke Statur.

Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Polizei Wittlich unter Tel. 06571/92610 oder die Kriminalpolizei Trier unter Tel. 0651/983-43390 entgegen.

Nach aktuellem Stand gibt es keine Hinweise darauf, dass von dem Tatverdächtigen eine Gefahr für Unbeteiligte ausgeht. Die Polizei warnt jedoch davor, den Gesuchten direkt anzusprechen. Wer die Person erkennt, soll sofort die Polizei informieren.

 

Quellen: Polizeipräsidium Trier

 


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen