Wittlicher Säubrennerkirmes 2019: Von Rock bis Blues
Gloyd Lobster und 32/20 Blues Band
Am Samstag, 17. August, setzt sich das fulminante Musik-Programm der Säubrennerkirmes fort:
Sänger und Gitarrist Gloyd Lobster spielt ab 21 Uhr auf dem Marktplatz. Er interpretiert die beste Musik der letzten Jahrzehnte mit Gitarre, Cajon und seiner markanten Stimme auf eine ganz besondere Art und Weise. Sein Repertoire reicht von Rock-/Pop-Evergreens über deutsche Partykracher bis hin zu aktuellen Chart-Hits.
Ebenfalls mit dabei ab 21 Uhr auf dem Marktplatz ist die 32/20 Blues Band mit ihrer Hommage an den Blues. Seit 18 Jahren reist die Band durch die Republik und hat in über 600 Konzerten nicht nur Fans des traditionellen Blues begeistert: Mit ihrer energiegeladenen Show brachten sie auf vielen Festivals auch eingefleischte Rocker, Punker und Elektro-Fans zum Tanzen.
Da Capo in Originalbesetzung
Auf dem Pariser Platz startet das Orchester Da Capo um 21.15 Uhr, welches bereits Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre zu den musikalischen Hauptattraktionen der Säubrennerkirmes gehörte. Jetzt kommt es nach über 25 Jahren in der Originalbesetzung nach Wittlich. Die neun Top-Musiker präsentieren zusammen mit Sängerin Andrea Hits aus dem Pop- und Big-Band-Bereich der 70er und 80er Jahre.
(red).