Mario Zender
Brandursache für Feuer in Luxus-Villa steht fest
Die Ursache für den Großbrand in einer Luxus-Villa in Altstrimmig steht laut Polizei fest. Die Ermittlungen erbrachten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Ursächlich für den Brand, so die Polizei Trier, dürfte ein technischer Defekt an einem Kaminrohr gewesen sein. Das Ergebnis des beauftragten Gutachtens stehe noch aus. Bei dem Brand am Abend des 2. November war die Luxus-Villa am Ortsrand komplett ausgebrannt. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Kreis Cochem-Zell, dem Rhein-Hunsrück-Kreis und der Berufsfeuerwehr des Flughafens Hahn, hatten über Stunden versucht ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Nach Schätzungen dürfte sie bei mehreren Millionen Euro liegen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Leienkaul/Cochem. Im September jeden Jahres feiert das Kloster Maria Martental eine Pilgerfestwoche, zu der die Menschen aus den umliegenden Gemeinden eingeladen sind. Auch die Behinderteneinrichtungen aus dem Bistum Trier pilgern zum…
Spatenstich mit Zeugnisnote vom Minister für die Landrätin
Cochem (zen). Am Martin-von-Cochem-Gymnasium fand heute der symbolische Spatenstich für den Neubau der Schul-Sporthalle statt. Nach langen Planungen und einigen Hürden ist nun der Startschuss gefallen. Die Bauarbeiten sollen etwa…
von unseren Lesern
Musikzug Rot-Weiß Ediger-Eller feiert 50-jähriges Jubiläum
In diesem Jahr feiern wir mit dem Musikzug Rot-Weiß Ediger-Eller unser 50-jähriges Bestehen und laden alle Mitglieder, Unterstützer und Freunde der Blasmusik zu unserem Jubiläumsfest am Sonntag, 22.09.2024 ab 13:00 Uhr am Gemeindehaus in…
Riesenerfolg der Eisflatrate
Blankenrath. Nicht nur Kinder waren von der „Eis-Flatrate“-Aktion der Alloheim Senioren-Residenz „Waldpark“ begeistert. Am 7. September konnte man nach Herzenslust für einen geringen Einmalbetrag so viel Eis essen, wie man mochte. „Der…
Plattschwätzer besuchten das „bürgerliche“ Trier
Trier. Bei trockenem, aber kühlem Wetter erreichten die 26 Teilnehmer per Bahn „die älteste Stadt Deutschlands. Auf dem Platz vor der Porta Nigra erwartete die Gruppe Ewald Thömmes, ein echter Kenner seiner Stadt, der teils in „Trierer…
Meistgelesen