Seitenlogo
stp

Ein stolzer Scheck für Leonard

Die Leidenschaft des Nikolaus-Teams-Bremm gehört nicht nur den PS-starken Zweirädern, sondern seit vielen Jahren auch der guten Sache.

Nach der Gründung des "Teams«" schlossen sich weitere Biker aus St. Aldegund und Bullay an. Das Nikolaus-Team hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, behinderten Jungen und Mädchen aus der näheren Region finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Alljährlich findet auf dem Waldplatz »Geul« bei Bremm ein Bikertreffen mit befreundeten Motorradclubs statt. Leckere Speisen und Getränke lassen weder Durst noch Hunger aufkommen. Dazu kommt auch der Nikolaus auf einem motorisierten Zweirad. Im Laufe des abgelaufenen Jahres sind weitere Aktionen und Veranstaltungen für den guten Zweck durchgeführt worden, deren Erlöse ebenfalls in den großen Spendentopf wanderten. Zudem hatte das Team in vielen Geschäften Sammelbüchsen aufgestellt. Jeweils zum 1. Advent werden die Kinder beschenkt. In den 15 bisherigen Auflagen hat das Team über 74.000 Euro gesammelt und an Betroffene übergeben. So auch in diesem Jahr. Der neunjährige Leonard Gundert aus Illerich wurde von dem Nikolausteam mit 9.555 Euro bedacht, dem höchsten Einzelbetrag der je übergeben werden konnte. Durch eine Tetraspastik ist Leonard mit der Lähmung von Armen und Beinen betroffen. Auch die sprachliche sowie motorische Entwicklung ist damit verzögert. Seine Mutter Stefanie und seine Schwester Emilia nahmen den stolzen Scheck entgegen. Leonard war erkrankt und konnte so nicht anwesend sein. Einen besonderen Wunsch des Jungen hat seine Mutter verraten, er wünscht sich einen Begleithund, der ihn bei Alltäglichem unterstützen kann. Unter Tränen bedankte sich Stefanie Gundert beim Bremmer Nikolausteam für die große Hilfe. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Aktion des Teams geben. Für 2017 haben die Biker mit Herz Hannes Waller aus Pünderich ausgewählt. Foto: Peter Scherer www.nikolaus-team-bremm.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen