Seitenlogo
Mario Zender

Falscher Sprit getankt? Großeinsatz für Abschleppunternehmen

Zell. Zeller Tankstelle nach Vorfall geschlossen. Ursache noch unklar.

Von Mario Zender

Großeinsatz am Abend für sämtliche Abschleppunternehmen aus der Region: An einer Tankstelle in Zell ist es offenbar zu einer Verwechslung bei den Kraftstoffen gekommen. Zahlreiche Kunden der Tankstelle, insbesondere diejenigen die Benzin und Super-Benzin getankt hatten, blieben nach einigen Kilometern mit ihrem Wagen plötzlich stehen. Nach ersten Vermutungen wurde aus der Zapfsäule offenbar nicht der Sprit in den Tank gefüllt, den die Kunden angewählt hatten. Nach Bekanntwerden des Problems wurde die Tankstelle sofort geschlossen. Derzeit sind noch mehrere Abschleppwagen im Einsatz, um am Straßenrand liegen gebliebene Fahrzeugführer aufzulesen. Eine betroffene Autofahrerin aus Neef berichtete dem Wochenspiegel, dass sie zuerst dachte, sie habe einen Reifendefekt an ihrem Wagen, und dann plötzlich das Auto an der Bullayer Brücke stehen blieb. „Ich wusste zuerst gar nicht, was das sein kann, denn mein Fahrzeug war vor einer Woche noch in der Inspektion“, sagte die 58-Jährige. Dass sie an der Tankstelle möglicherweise den falschen Kraftstoff getankt habe, nimmt sie mit Humor: „Naja, Fehler passieren überall“, so die betroffene Moselanerin. Eine Anfrage des Wochenspiegel bei der betroffenen Tankstelle brachte keine Aufklärung, da diejenigen, die Auskunft hätten geben können, nicht mehr im Haus waren. Bericht folgt!

Meistgelesen