Mario Zender

Feuer in Brohl: Es war Brandstiftung

Ein Bild der Verwüstung zeigt sich nach dem Brand in Brohl.  Das Feuer am 18. August wurde nach Auffassung der Ermittler vorsätzlich gelegt.

Ein Bild der Verwüstung zeigt sich nach dem Brand in Brohl. Das Feuer am 18. August wurde nach Auffassung der Ermittler vorsätzlich gelegt.

Bild: Foto: Zender

Brohl. Ein Feuer weckte am 18. August, in den frühen Morgenstunden, die Bevölkerung im Eifeldorf Brohl. Eine Scheune und ein direkt angrenzendes, leerstehendes Wohnhaus standen in Flammen. Innerhalb weniger Minuten fraßen sich die Flammen durch Holz und Balken – zurück blieb ein Bild der Verwüstung.
Die Brandermittler der Kripo sind sich sicher: Das war kein Unglück – das war Brandstiftung! 
»Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Mehr möchte die Ermittlungsbehörde derzeit nicht sagen.
Recherchen des WochenSpiegel ergaben, dass es bereits einen oder mehrere konkrete Tatverdächtige geben soll. Zum Schutz der polizeilichen Ermittlungen gehen wir in der Berichterstattung aktuell noch nicht näher auf diese Recherchen ein. Ausführlicher Bericht folgt!

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen