

Der Einmündungsbereich der K 12 – Eichenstraße – in Kaisersesch wird ab Freitag, 25. März, aufgrund umfangreicher Bauarbeiten in diesem bereich und in der Bahnhofstraße voll gesperrt. Neben den erforderlichen Straßenbauarbeiten müssen darüber hinaus querende Ver- und Entsorgungsleitungen auf ganzer Länge erneuert werden.
Das Baufeld des zweiten Bauabschnittes in der Bahnhofstraße wird dann für einen Zeitraum von voraussichtlich fünf Wochen über den Einmündungsbereich hinaus erweitert, und die Einmündung wird für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Neben der bestehenden überörtlichen Umleitung wird die Masburger Straße dann auch für den Gegenverkehr freigegeben. Die Einbahnregelung wird aufgehoben und es werden Halteverbotszonen eingerichtet, um den örtlichen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern eine »kleinräumige Umfahrung« zu ermöglichen.
Mit Fertigstellung des Einmündungsbereiches an der Eichenstraße wird auch der zweite Bauabschnitt abgeschlossen. Anfang Mai wird mit dem dritten Bauabschnitt – beginnend hinter der Einmündung K 12 – Eichenstraße – bis zur Höhe des ehemaligen Lidl-Parkplatzes – begonnen werden. Der Einmündungsbereich Eichenstraße wird dann wieder für den Verkehr freigegeben und der Parkplatz bleibt aus der Ortsmitte kommend weiter zugänglich.
www.lbm.rlp.de




