cj

Musikalische Harmonie

Düngenheim/Urmersbach/Masburg/Kaifenheim. Gemeinsame Sache zur Ehre Gottes im Hohen Dom zu Trier
Bilder
Nach dem erfolgreichen Auftritt im Trierer Dom gibt es bereits neue Ideen für gemeinsame Projekte der drei Kirchenchöre.

Nach dem erfolgreichen Auftritt im Trierer Dom gibt es bereits neue Ideen für gemeinsame Projekte der drei Kirchenchöre.

Foto: Vitali Buling

»Aus drei mach eins!« Unter diesem Motto machten sich die Kirchenchöre Düngenheim/Urmersbach, Kaifenheim und Masburg mit ihrem Dekan Michael Wilhelm auf den Weg nach Trier, um dort das Hochamt im Dom mit ihrem Gesang zu bereichern.

Die Idee, als Gemeinschaft die musikalische Mitgestaltung im Hohen Dom zu Trier zu übernehmen, war bereits einige Zeit gereift, denn alle drei Chöre stehen unter der Leitung von Eugenia Buling und hatten schon in der Vergangenheit bei gemeinsamen Auftritten begeistert.

Mit dem Lied »Lobt den Herrn der Welt« brachten die Chöre den Dom bereits beim Einzug zum Vibrieren, grandios begleitet an der Chororgel und E-Piano von Mario Bressan. Die Gottesdienstbesucher belohnten die Sängerinnen und Sänger mit kräftigem Applaus.

Im Anschluss verbrachte die Gruppe mit Seelenstylist Franz-Josef Euteneuer und einer Stadtrundfahrt noch einen abwechslungsreichen Tag in Trier.


Weitere Nachrichten Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen