Simone Wunder

Neue Schattenoase lässt Kinderaugen strahlen

Projektpate Philipp Engel (2.v.r.) freut sich gemeinsam mit den freiwilligen Helfenden aus Pünderich über die neue Schattenoase.

Projektpate Philipp Engel (2.v.r.) freut sich gemeinsam mit den freiwilligen Helfenden aus Pünderich über die neue Schattenoase.

Bild: Westenergie AG, Laura Schier

Pünderich. Große Freude für die Kinder in Pünderich: Der örtliche Spielplatz wurde um ein neues Sonnensegel und frisch gepflanzte Bäume erweitert – und bekommt damit wertvolle, schattige Spiel- und Aufenthaltsflächen. Das Energieunternehmen Westenergie förderte die Anschaffung über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. Als Projektpate engagierte sich Philipp Engel, Mitarbeiter von Westenergie, der sich erfolgreich um die Förderung des Projektes beworben hatte.
Dank der tatkräftigen Unterstützung des Sportvereins VfL Pünderich, engagierten Vätern und freiwilligen Helfenden aus der Ortsgemeinde wurde der örtliche Spielplatz um ein neues Sonnensegel und neuen Bäumen erweitert. Mit vereinten Kräften wurde in einer gemeinsamen Aktion vor Ort Großes bewegt: Die Fundamente für das neue Sonnensegel wurden ausgehoben und betoniert, während gleichzeitig junge Bäume ihren Platz fanden. Nach dem Aushärten des Betons konnte das Sonnensegel gespannt werden und bietet nun einen geschützten Ort zum Spielen, Verweilen und Begegnen. Die Materialkosten wurden von Westenergie im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative übernommen.
Projektpate Philipp Engel zeigt sich begeistert: „Mit dem neuen Sonnensegel entsteht schon im nächsten Jahr ein wunderbarer, schattiger Ort zum Spielen und Verweilen. All das wäre ohne das herzliche Engagement der Helfenden und die großzügige Förderung durch Westenergie nicht möglich gewesen.“
Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält einen Zuschuss für Materialkosten. In den letzten 15 Jahren wurden über Westenergie aktiv vor Ort rund 12.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt.

Meistgelesen