Simone Wunder

»Spenden statt Blumen«: Foto Gossler unterstützt Spendenkind Nina Veldi

Nina Veldi mit ihrer Mutter bei Leonie Schmitt und ihrem Mann Dennis im Studio »Foto Gossler« in Faid.

Nina Veldi mit ihrer Mutter bei Leonie Schmitt und ihrem Mann Dennis im Studio »Foto Gossler« in Faid.

Bild: Wunder

Faid/Simmern. Mit dem Umzug ihres Fotostudios nach Faid hat Leonie Schmitt, bekannt als »Foto Gossler«, in diesem Sommer nicht nur einen neuen beruflichen Abschnitt begonnen – sondern auch an andere gedacht. Anstelle klassischer Geschenke stellte sie bei der Studioeröffnung eine Spendendose für das Nikolaus-Team Bremm auf, welches bereits seit über 25 Jahren kranke und/oder behinderte Kinder unterstützt. Der Erlös kommt dem aktuellen Spendenkind Nina Veldi zugute.
Nina ist 13 Jahre alt und lebt in Simmern. Sie leidet am Angelman-Syndrom (AS), einer seltenen genetischen Erkrankung, die mit einer Entwicklungsverzögerung und kognitiver Behinderung einhergeht. Nina selbst kann nicht sprechen, versteht aber viel – und wer sie erlebt, merkt schnell, wie aufmerksam und zugewandt sie ist. Seit der Diagnose im Säuglingsalter kümmert sich ihre Mutter liebevoll und rund um die Uhr um ihre Tochter. Über die Jahre sei sie in die Situation hineingewachsen, doch der Alltag bringe immer wieder neue Herausforderungen mit sich.
Umso wertvoller ist die Unterstützung durch das Nikolaus-Team Bremm und die von »Foto Gossler« gesammelte Spende in Höhe von 700 Euro, die Nina Veldi und ihre Mutter im alltäglichen Leben entlasten. Die Spende wird beim traditionellen Nikolaustreffen des Nikolaus-Team am ersten Adventswochenende, 28. und 29. November, im Waldpark Geul übergeben.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen