Zell. Deutschlandweit anerkannt und erneut bestätigt: Das Wein- und Heimatmuseum in Zell gehört zu den ausgezeichneten Anlaufpunkten in Rheinland-Pfalz, die im Rahmen der Zertifizierungsveranstaltung »Barrierefreies Rheinland-Pfalz« die Kennzeichnung nach dem System »Reisen für Alle« erhalten haben.
Das bundesweite Kennzeichnungssystem »Reisen für Alle« bietet verlässliche, detaillierte Informationen zur Barrierefreiheit teilnehmender touristischer Angebote und Einrichtungen. Die Kriterien, entwickelt von Betroffenenverbänden und touristischen Akteuren, werden von geschulten Fachkräften vor Ort erfasst. Die Ergebnisse werden nach Prüfung und Auswertung unter
www.reisen-fuer-alle.de veröffentlicht, damit Gäste vor Reiseantritt feststellen können, welche Angebote ihren Bedürfnissen entsprechen.
Die Auszeichnung unterstreicht das Engagement der Region, den barrierefreien Tourismus in Rheinland-Pfalz weiter auszubauen und noch besser erlebbar zu machen. Die beteiligten Akteure des Zeller Lands tragen dazu bei, Barrierefreiheit als selbstverständlichen Bestandteil des touristischen Angebots zu etablieren – zum Nutzen aller Gäste.