Mario Zender

Wird Anna Zenz heute Deutsche Weinköngin?

Steht heute Abend im Finale der Wahl zur Deutschen Weinkönigin: Anna Zenz aus Ediger-Eller.

Steht heute Abend im Finale der Wahl zur Deutschen Weinkönigin: Anna Zenz aus Ediger-Eller.

Bild: DWI

Ediger-Eller/Neustadt. Mit Fachwissen, Charme und souveränen Auftritten haben sich fünf Kandidatinnen und Kandidaten für das Finale der Wahl zur 77. Deutschen Weinmajestät qualifiziert – darunter auch Anna Zenz von der Mosel. Neben ihr stehen Lucia Winterhalter (Baden), Katja Simon (Hessische Bergstraße), Levin McKenzie (Rheinhessen) und Emma Meinhardt (Saale-Unstrut) im Endausscheid. Heute Abend entscheidet sich im Finale wer neue Deutsche Weinkönigin wird.
Die Jury prüfte die Weinexpertinnen und -experten mit anspruchsvollen Fragen zu Weinbereitung, Vermarktung und internationaler Kommunikation. Themen reichten von Spontanvergärung und biodynamischem Weinbau über Marktchancen entalkoholisierter Weine bis hin zur Weinkultur. Fachlich wie persönlich überzeugten alle Teilnehmenden – das Publikum im Saal wie auch die Zuschauerinnen und Zuschauer im Livestream reagierten begeistert.
Besondere Spannung verspricht in diesem Jahr die Teilnahme von Levin McKenzie: Sollte er gewählt werden, wäre er der erste Deutsche Weinkönig oder Weinprinz in der Geschichte des Wettbewerbs.
Im Kreis Cochem-Zell und der gesamten Mosel drücken die Menschen Anna Zenz die Daumen.
Das große Finale steigt am Freitag, 26. September, um 20:15 Uhr im Saalbau Neustadt an der Weinstraße – live übertragen im SWR-Fernsehen und auf swr.de/weinmajestaet

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen