Seitenlogo
cj

Baumpatenschaft

Zell. Raiffeisenbank Zeller Land eG unterstützt Nachhaltigkeitsprojekt der Stadt Zell.
Die Raiffeisenbank Zeller Land übernimmt die Patenschaft für 500 Bäume im Zeller Wald.

Die Raiffeisenbank Zeller Land übernimmt die Patenschaft für 500 Bäume im Zeller Wald.

Bild: Inge Faust

Im heimischen Wald erhielt Vorstandsmitglied Hans Josef Schumacher aus den Händen von Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen eine Baumpatenschaftsurkunde. Sie bescheinigt das Engagement der Raiffeisenbank Zeller Land eG im Nachhaltigkeitsprojekt der Stadt Zell: 500 Eichen, Linden und Ess-Kastanien konnten mit der finanziellen Unterstützung der Bank im Rahmen der Baumpatenschaftsaktion gepflanzt und mit Wuchshüllen vor Wildverbiss geschützt werden. Die jungen Bäume haben sich trotz langer Trockenperioden gut entwickelt und strecken inzwischen schon ihre Blätter aus den Wuchshüllen heraus.

Die Raiffeisenbank Zeller Land eG fühle sich mit der Region verbunden und möchte einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des in Not geratenen Waldes leisten, so Hans Josef Schumacher. Gerade hier in der ohnehin schon trockenen Region des Zeller Landes leidet der Wald sehr unter den Folgen des Klimawandels.

Die Stadt Zell gehört mit einer Waldfläche von mehr als 2.000 Hektar zu den größten Waldbesitzern des Landes Rheinland-Pfalz.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen