Seitenlogo
cj

Missglücktes Überholmanöver

Zell. Drei Fahrzeuge wurden bei einem Unfall beschädigt. 

Der PKW des 49-jährigen Fahrers, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war, erlitt nach 180-Grad-Drehung einen Totalschaden.

Der PKW des 49-jährigen Fahrers, der in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war, erlitt nach 180-Grad-Drehung einen Totalschaden.

Bild: Polizeiinspektion Zell

Am Montag, 22. Mai, kam es gegen 8.40 Uhr auf der B421 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 27-jähriger PKW-Fahrer befuhr den Zeller Berg von Zell kommend in Richtung Hunsrück. Auf einer Geraden mit anschließendem Wechsel von einer Rechts- auf eine Linkskurve entschied sich der Fahrer, eine vor ihm fahrende Kolonne, bestehend aus einem PKW und davor fahrendem LKW mit Anhänger, zu überholen. Ein ihm entgegenkommender 49-jähriger PKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Überholenden nur noch durch eine Vollbremsung vermeiden, sodass der 27-Jährige seinen Überholvorgang abschließen konnte. Durch die starke Bremsung verlor der 49-Jährige die Kontrolle über seinen PKW, kollidierte mit dem Anhänger des überholten LKW und erlitt in der Folge einen Totalschaden. Die hierdurch herumfliegenden Fahrzeugteile trafen den durch den Verursacher ebenfalls überholten PKW.

Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Sowohl der entgegenkommende PKW-Fahrer als auch der LKW-Fahrer wurden leicht verletzt.

Die B421 war für circa 1,5 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei Alf und die Polizei Zell, die sich ausdrücklich bei den Ersthelfern und die Mithilfe durch die Kräfte vor Ort bedankt.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen