Simone Wunder

Gelungenes Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell

Das Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche sorgte mit feierlicher Musik für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Das Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche sorgte mit feierlicher Musik für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Bild: Stefan Andrae

Cochem. Am 7. Dezember fand als Jahresabschluss das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell im Kapuzinerkloster statt.
Bis zum letzten Platz war der Pater-Martin-Saal gefüllt, als der Leiter der Kreismusikschule, Stefan Andrae, die anwesenden Gäste begrüßte.
Der Förderverein der Kreismusikschule versorgte das Publikum mit frischen Waffeln und Getränken.
Der Erste Kreisbeigeordnete Hans-Joachim Mons betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit der Kreismusikschule und der musikalischen Bildung für den Landkreis. Trotz der mehr als angespannten Haushaltslage sei es der Landrätin und dem gesamten Kreistag wichtig, dass diese freiwillige Aufgabe fortgeführt werde.
Über 50 Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können auf der festlich geschmückten Bühne. Dazu gehörten Einzelvorträge verschiedener Instrumente.
Eine besondere Eröffnung bot die musikalische Früherziehung aus Pommern (Alter: vier bis sechs Jahre) mit dem Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“.
Nach einer kurzen Umbauphase trug die Trommelgruppe „Drumline“ mit zwölf Kindern den Song „Believer“ vor, bevor die Rockband „The Teans“ und die Girlsband „The Pinkies“ zum weihnachtlichen Finale ausholten.
Die Kreismusikschule Cochem-Zell bedankt sich bei allen Gästen, Mitwirkenden, Lehrkräften und dem Förderverein für dieses grandiose Konzert und freut sich auf das nächste Jahr.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen