Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Eine recht große Gruppe kam zur Feierabendwanderung des Eifelvereins Ulmen zusammen.
Bild: privat
Ulmen. Unter dem Motto „Kräutlein am Wegesrand“ trafen sich an einem wunderbaren, lauen Abend 17 naturbegeisterte Wanderfreunde des Eifelvereins Ulmen, um gemeinsam mit allen Sinnen und unter der Führung der Wanderwartin Bettina Müller-Brown das Gebiet rund um den Ulmener Jungferweiher zu erkunden. Die Erkundung von Wildkräutern, Blütenpflanzen und so manche tierische Begegnung – leider auch stechender und beißender Art – ließen die Zeit wie im Flug verstreichen. Interessante Gespräche rund um die Pflanzen und Tierwelt und immer wieder spannende Entdeckungen am Wegesrand sorgten für gute Laune und einen kurzweiligen Abend. Besonderes Highlight war dabei der lilafarbene Sommerwurz, eine recht seltene einheimischen Orchidee, und die vielen kleinen Frösche und Molche, die die Wanderer erfreuten. Erst gegen 21 Uhr verabschiedete die Wanderführerin ihre Gäste und lud zur nächsten Wanderung mit dem Eifelverein Ulmen am 28. Juni ein. Zudem wird es am 12. August nochmals eine Feierabendwanderung geben – wieder mit einem anderen spannenden Thema.