Michael Nielen

Führung im Kloster Mariawald

Am Samstag, 15. Januar, bietet die VHS Rureifel von 10 bis 13 Uhr eine Führung in der Klausur vom Kloster Mariawald mit Dirk Küsters an.
Koster Mariawald

Koster Mariawald

Bild: Michael Nielen

Mariawald. Abtei Mariawald ist ein Ort des Eintauchens in die mittelalterliche Geschichte eines Klosters, in die stillen Flure und besonderen Räume einer ehemaligen Klausur, ein Blick in das Leben und die Tagesabläufe der weißen schweigenden Trappisten.
Die Teilnehmer an der Führung durch das Kloster Mariawald kommen unter anderem in den geheimnisvollen Klausurbereich, in Krypta und Kapitelsaal, in Kullenraum und Refektorium, die Bibliothek und das »Paradies«. Klosterräume, die man vielleicht immer schon einmal sehen wollte, zu denen der Zutritt aber nicht gestattet war.
Die Teilnahme erfolgt unter der 2G-Regel und nur nach schriftlicher Anmeldung mit Angabe der Kurs-Nr. S1230B online unter www.vhs-rur-eifel.de oder mit Anmeldekarte. Das Entgelt liegt 8,50 Euro plus fünf Euro Gruppengebühr bei zehn Teilnehmern.


Meistgelesen