Seitenlogo
Frederik Scholl

Hinterm Steuer eingeschlafen / aggressiver Betrunkener bedroht Polizisten

Euskirchen. In der Nacht auf Samstag, 27. Mai, weckte die Polizei einen Betrunkenen, der hinter dem Steuer seines laufenden Autos eingeschlafen war.
Symbolfoto einen Polizeifahrzeuges.

Symbolfoto einen Polizeifahrzeuges.

Bild: Pixabay

Samstagnacht gegen 0 Uhr wurde die Polizei zu einem stehenden Pkw mit laufendem Motor in Euskirchen gerufen, dessen Fahrer soeben offenbar stark alkoholisiert vorgefahren sei. Bei Eintreffen der Polizei trafen die Beamten tatsächlich auf den Fahrer, der noch hinter dem Lenkrad sitzend im Alkoholrausch eingeschlafen war und stellten zudem frische Unfallbeschädigungen am Pkw fest. Nachdem der Motor ausgestellt wurde, bestritt der 35-jährige Mann aus Euskirchen, mit dem Pkw gefahren zu sein und begann sofort, wüste Beleidigungen und Drohungen gegen die Polizeibeamten auszusprechen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von nahezu zwei Promille Blutalkoholkonzentration, so dass der Mann zum Zwecke einer Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache Euskirchen verbracht wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Aufgrund seines fortgesetzten aggressiven Verhaltens auf der Polizeiwache wurde der Mann zur Ausnüchterung in polizeiliches Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen Beleidigung. Der unfallbeschädigte Pkw wurde sichergestellt.


Meistgelesen