Frederik Scholl

Dreigestirn regiert im Jubiläumsjahr

Mülheim-Wichterich. Prinz Daniel I., Jungfrau Rudi und Bauer Björn sind das Dreigestirn der Karnevalsgesellschaft Löstige Rut- und Bleibächer Mülheim-Wichterich.

Jungfrau Rudi (v.li.), Prinz Daniel I. und Bauer Björn sind das Mülheim-Wichtericher Dreigestirn.

Jungfrau Rudi (v.li.), Prinz Daniel I. und Bauer Björn sind das Mülheim-Wichtericher Dreigestirn.

Bild: Privat

Mülheim-Wichterich. Was einst bei der legendären Afterzoch-Party aus einer Bierlaune geboren wurde, ist heute Wirklichkeit: Im 100. Jubiläumsjahr der Karnevalsgesellschaft Löstige Rut- und Bleibächer Mülheim-Wichterich regiert ein Dreigestirn die Narren. Prinz Daniel I., Jungfrau Rudi und Bauer Björn führen unter dem Motto »Zesamme sin mer jeck un joot« durch die Session.

Proklamiert wurden die drei Tollitäten kürzlich in der voll besetzten Schützenhalle Wichterich. Prinz Daniel I. (Schwellnuss) trägt mit Stolz die Prinzenkappe seines Opas – ein echtes Erbstück aus der Session 1981/1982 in Mülheim-Wichterich. Björn (Dreesbach), Sohn aus der Landwirtschaft, schlüpft ins Ornat des Bauern. Nach über 25 Jahren in der Prinzengarde Zülpich 1910 e.V. heißt es nun: Uniform an den Nagel hängen und Tschako – beziehungsweise Bauernhut – auf.

Jungfrau Rudi, der sein Sternzeichen früher lieber verschwieg, trägt es heute mit Stolz – als funkelnder Teil des Dreigestirns.


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Euskirchen
Meistgelesen