

In der Nacht zum Mittwoch ist es in Flamersheim zu einem Raubüberfall in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Mehrere bislang unbekannte Täter drangen in die Wohnung ein und verletzten zwei Bewohner. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 1.30 Uhr in der Mönchstraße. Ein 21-jähriger Bewohner wurde durch Geräusche vor der Wohnungstür aufmerksam und öffnete diese. Unmittelbar danach wurde er von mehreren Unbekannten angegriffen und zu Boden geschlagen. Dabei erlitt er Verletzungen.
Durch den Lärm wurde die 43-jährige Mutter des Mannes geweckt. Sie bemerkte mehrere maskierte Personen in der Wohnung. Ein weiterer Täter stieß sie zu Boden und fesselte sie. Anschließend entwendeten die Unbekannten unter anderem eine Handtasche, eine Geldbörse, Ausweisdokumente sowie Zigarettenpackungen. Danach flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die Frau konnte nach der Tat einen Angehörigen verständigen, der die Polizei informierte. Der verletzte 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung im Nahbereich blieb bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen geben können, sich bei der Polizei Euskirchen unter 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.




