Seitenlogo
jk

Berauscht durch Polch gerast

Am Mittwoch, 14. April, gegen 20.15 Uhr, fiel in der Vormaystraße ein Golf GTI-Fahrer auf, der zum wiederholten Mal und in enthemmter Fahrweise durch die Ortslage in Polch "raste".

Die Polizei führte ein Verkehrskontrolle durch und stellte einen 19-Jährigen aus der VG Maifeld als Fahrer fest. Er zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Amphetamin. An dem Auto waren rote Kennzeichen eines Autohauses angebracht, aber die Fahrt des Golf GTI war nicht im vorgelegten Fahrzeugscheinheft eingetragen. Die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Polizei wird die Rechtmäßigkeit der Fahrzeugnutzung  ermitteln. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er muss zumindest mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen, sofern sich im Zuge der Anschlussermittlungen keine weiteren Hinweise auf Verkehrsstraftaten ergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen