stp

Beste Kilometersammler geehrt

Bei den "33. Kreissparkasse Mayen Winterläufen" der LG Laacher See hat der Veranstalter eine gute Resonanz konstatiert. Die fleißigsten Kilometersammler der Serie waren Carina Seifer und Markus Luhr.
Die diesjährigen Sieger der 33. KSK Mayen Winterläufe 2015/2016 (von links): Markus Luhr, Rudi Nick, Stefan Zepp ("Kreissparkass Mayen"),  Carina Seifer, Marianne Katluhn, Marita Fronnert und Elisabeth Waldorf (stellvertretende Vorsitzende LG Laacher See).

Die diesjährigen Sieger der 33. KSK Mayen Winterläufe 2015/2016 (von links): Markus Luhr, Rudi Nick, Stefan Zepp ("Kreissparkass Mayen"), Carina Seifer, Marianne Katluhn, Marita Fronnert und Elisabeth Waldorf (stellvertretende Vorsitzende LG Laacher See).

Regnerisch war es bei der zweiten Veranstaltung der 33. KSK Mayen Winterläufe. Das hielt viele Sportler nicht zurück, um beim Abschlusslauf auf dem Sportplatz in Bell dabei zu sein. "Mit 164 Aktiven war es wieder eine gelungener Sportnachmittag für die LG Laacher See", freute sich Vorstandsmitglied Simone Schmitz. Im vergangenen Jahr waren es 35 Teilnehmer weniger. Die Runden und Kilometer der vorangegangenen Veranstaltung im Dezember wurden mit denen des zweiten Laufes zusammen gezählt. Im Detail heißt das, dass 341 Sportler insgesamt 1.716 Runden und 4.290 Kilometer zurückgelegt haben. Auch das Ergebnis überstieg das Resultat vom letzten Jahr. Mit insgesamt 55 Kilometer gewann Carina Seifer aus Lahnstein die Winterläufe. Marianne Katluhn von der DJK Mayen lief eine Runde weniger (52,5 Kilometer) und wurde für den zweiten Platz geehrt. Der dritte Rang wurde von Marita Fronnert (LG Laacher See) belegt. Die Ausdauersportlerin absolvierte 20 Runden (50 Kilometer). Bei den Männern siegte wie im vergangenen Jahr Markus Luhr von der LG HSC Gamlen - RSC Untermosel. Er lief insgesamt 30 Runden und absolvierte damit 75 Kilometer. Den zweiten Platz mit 67,5 Kilometer teilten sich Hermann Schmitz (SV Nickenich) und Rudolf Nick (LG Laacher See). Insgesamt wurden bei der Abschlussveranstaltung 853 Runden absolviert, das bedeutete 2130 Kilometer und damit das beste Ergebnis der letzten Jahre. Jeder Teilnehmer erhielt nach Abgabe seiner Startnummer eine Urkunde, sowie ein Präsent der "Kreissparkasse Mayen". Die Planungen für den "Lohner’s Vulkan Marathon" am 1. Mai laufen schon auf Hochtouren. Dann heißt es wieder "Laufen und walken für die ganze Familie". Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Elisabeth Waldorf (01 71 / 9 16 20 11) und Klaus Jahnz (01 75 / 2 96 21 72) allen Interessierten zur Verfügung. Foto: privat www.lglaachersee.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen