Bundeswehr unterstützt Caritas

Im Caritas Zentrum Mendig werden Mitarbeiter, Bewohner und Besucher regelmäßig auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Bei diesen Schnelltestungen wird die Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung von der Bundeswehr tatkräftig unterstützt.
Von links: Sandro Simmeth, Astrid Klasen, Julia Möller, Stephanie Pohl, Leiterin Bereich Tagesförderstätte, und Stefan Zander.

Von links: Sandro Simmeth, Astrid Klasen, Julia Möller, Stephanie Pohl, Leiterin Bereich Tagesförderstätte, und Stefan Zander.

Hauptmann Julia Möller und Stabsunteroffizier Sandro Simmeth haben im April die wöchentlichen Testungen der Mitarbeiter und Besucher der Einrichtung übernommen. Vor ihrem Einsatz im Caritas Zentrum wurden beide von der DLRG Andernach in der Durchführung der Tests für den Nasen-Rachen-Raum geschult. Hauptmann d. R. Stefan Zander, Verbindungsoffizier für zivil-militärische Zusammenarbeit im Kreis Mayen-Koblenz, überzeugte sich kürzlich vor Ort von der engagierten Arbeit und dankte für den Einsatz. Astrid Klasen, stellvertrende Einrichtungsleiterin des Caritas Zentrums: "Dank der großartigen Unterstützung der Bundeswehr mussten nur sehr wenige Mitarbeiter im Betreuungsdienst für die Durchführung der Testungen eingesetzt werden. Hauptmann Julia Möller und Stabsunteroffizier Sandro Simmeth führen die Testungen nicht nur eigenständig, sondern auch sehr verantwortungsvoll und zugewandt durch. Für diese tatkräftige Hilfe sind wir sehr dankbar." Foto: Caritas Zentrum Mendig www.st-raphael-cab.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen