"Christmas-Shopping" lockt bis 22 Uhr nach Mayen
Es ist aus dem vorweihnachtlichen Geschehen in der Eifelstadt nicht wegzudenken – das »Christmas-Shopping«! Immer am Donnerstag, kurz vor Heilig Abend, ist es terminiert. Das heißt in diesem Jahr: am 15. Dezember! Bis in die späten Abendstunden (22 Uhr) besteht die Möglichkeit, seine/ihre Weihnachtsgeschenke zu besorgen. In entspannter Atmosphäre und fernab vom üblichen Rummel bieten die zahlreichen Fachgeschäfte sowie der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz für jeden das passende Geschenk. Der Markt hat an diesem Tag von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Die Mitglieder der »MY-Gemeinschaft« und der Brückengemeinschaft sowie Oberbürgermeister Dirk Meid machen sich stark für einen Einkauf der Weihnachtspräsente in Mayen. Sie werben dafür, lokal einzukaufen und haben einen Rat an alle Bürgerinnen und Bürger: »Kaufen Sie auch dort ein, wo Sie leben. Damit stärken Sie nicht nur den Einzelhandel in Ihrer Heimat, sondern auch die Stadt Mayen im Gesamten.«
Als »Bonbon« am 15. Dezember gibt es wieder das »Weihnachtsgeld« vom WochenSpiegel. In der aktuellen Ausgabe (14. Dezember) werden wieder Geldscheine zum Ausschneiden veröffentlicht. Mit diesen gehen die Kundinnen und Kunden in die teilnehmenden Geschäfte und erhalten einen satten Rabatt (ab einem Einkauf von 20 Euro).
Unterhaltung gibt es an diesem Tag in der gesamten Innenstadt (unter anderem Rudelsingen in der Göbelstraße) – besonders auch im Brückenviertel!
"Les Fantastiques" begeistern bei Auftakt der Sommerclassics

Nach Industriebrand: Kontaminiertes Löschwasser gelangt in Nette

425 Einsätze für First Responder-Gruppen 2024
