Seitenlogo
Jutta Kruft

Großzügiges Sponsoring für „Laacher Forum“

KSK-Vorstand Karl-Josef Esch zum Sponsoring des "Laacher Forums".

Video: Kruft

Maria Laach. Seit fast drei Jahrzehnten organisiert die Buch- und Kunsthandlung Maria Laach die Reihe "Laacher Forum" mit hochrangigen Gästen wie Manfred Lütz, Eckhard von Hischhausen oder Bärbel Schäfer. Manche von ihnen kamen auch schon mal öfter.
Die Resonanz beim Publikum ist groß. Die Kapazität der Räumlichkeit lässt sich auf 400 Interessierte beziffern.
Auch in diesem Halbjahr stehen und standen bereits mehrere Veranstaltungen auf dem Programm. Im Vorfeld des Abends mit dem schweizer Theologen Pierre Stütz, verkündeten die beiden Vorstände der Sparkassen aus der Region, Karl-Josef Esch (KSK Mayen) und Dieter Zimmermann (KSK Ahrweiler), dass sie gemeinsam als Sponsoren das "Laacher Forum" - zunächst für drei Jahre - unterstützen werden. Sehr zur Freude von Johanna Schnorr, Betriebsleiterin der Buch- und Kunsthandlung: "Um dieses Kulturangebot für die Region auch weiterhin erhalten zu können, braucht es starke Partner. Umso mehr freut es uns, dass wir mit den beiden Kreissparkassen verlässliche und erfahrene Partner aus der Region gefunden haben."
Karl-Josef Esch: "Als Kreissparkassen machen wir für die Menschen in unserer Region vieles möglich, ob im Sport, gesellschaftliches Engagement oder der Kultur." Er sei sicher, dass Maria Laach auch weiterhin ein BEsuchermagent sein werde und viele Menschen inspirieren werde.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen