

»In der Vergangenheit habe ich schon oft vor Grundschulklassen gelesen. Die Kinder waren von der ersten Sekunde an bei der Sache. Sie wollen aber nicht nur vorgelesen bekommen, sondern sie wollen ein Teil der Lesung sein – sozusagen interaktiv mitwirken«, erzählt Markus Theisen. Nach dem ersten im wahrsten Sinn des Wortes »traumhaften Hoppi-Abenteuer auf dem Mond« geht es jetzt an einen Fluss. »Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und der Verwirklichung einer Idee«, verrät der Autor, der seine Idee von Hoppis neuem Abenteuer in den zurückliegenden Corona-Monaten aufs Papier brachte.
Zum Inhalt: Es ist ein Ferienabenteuer der Flohfamilie Schmitz. Zu Hoppi Schmitz gesellen sich auch seine jüngsten Geschwister Aggi und Jensi. Gemeinsam brechen die drei Flohkinder auf, um ein Boot zu bauen. Auf ihrem Weg zum Fluss lernen sie die Hummel Tilda und das flinke Eichhörnchen Hotte kennen. Schnell werden sie zu echten Freunden. Freunde, die von Hoppis Idee begeistert sind und den Winzlingen beim Bootsbau eifrig helfen. Bald heißt es »Leinen los« und die spannende Reise auf dem Fluss beginnt…
Das Buch ist im Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen und sowohl im stationären Buchhandel als auch beim Verlag sowie über Online-Portale als Taschenbuch oder E-Book erhältlich.
Übrigens: Markus Theisen bleibt natürlich seinen Krimis treu: »Der nächste Eifelkrimi ist bereits in der Mache.«

