Seitenlogo
Simone Wunder

Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Mayen

Norgart Gudat erhielt die silberne Verdienstnadel des Eifelvereins Mayen.

Norgart Gudat erhielt die silberne Verdienstnadel des Eifelvereins Mayen.

Bild: Norgart Gudat, Eifelverein Mayen

Mayen. Kürzlich fand die jährliche Mitgliederversammlung des Eifelvereins Mayen im Hotel „Alter Fritz“ statt. 60 Mitglieder konnte der Vorsitzende Joachim Rogalski zu der Veranstaltung begrüßen, darunter die langjährige Vorsitzende Elisabeth Stadter und den Beigeordneten der Stadt Mayen, Mitglied Thomas Schröder.
Nach Feststellung fristgerecht ergangener Einladung eröffnete der Vorsitzende die Versammlung. In einer Schweigeminute wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Im Rückblick auf 41 Veranstaltungen in 2023 wurden noch einmal einzelne Höhepunkte in Erinnerung gerufen.
Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft: Für 40 Jahre Treue zum Eifelverein die Familie Lander vom Hotel „Alter Fritz“, für 25 Jahre Marlis Hein und Heidi Gad, die auch einige Jahre als Kulturwartin im Verein mitgewirkt hatte.
Eine besondere Auszeichnung bekam die Medienwartin Norgart Gudat, sie erhielt die silberne Verdienstnadel des Eifelvereins.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße und gut geführte Kasse, so wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.
Neuwahlen standen nicht an, aber der Vorstand entschied der Versammlung vorzuschlagen, zwei weitere Beisitzerinnen zu wählen, um zusätzliche Aufgaben besser zu verteilen. So wurden Martina Wagner und Ruth Diel vorgeschlagen und auch gewählt. Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Willi Neukirchen, der nicht nur lange Jahre im Vorstand mitgearbeitet hatte, er war auch Wanderführer und als Wegepate für die Ausschilderung der vom Eifelverein betreuten Wanderwege zuständig.
Im Anschluss an die Tagesordnung gab es noch eine Multimediashow der Wanderungen in 2023, aufbereitet von Norgart Gudat.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen