Jutta Kruft

Klassik in Mayen am 6. Juli

Friedrich Praetorius dirigiert das Staatsorchester Rheinische Philharmonie beim Sinfoniekonzert am 6. Juli in Mayen.

Friedrich Praetorius dirigiert das Staatsorchester Rheinische Philharmonie beim Sinfoniekonzert am 6. Juli in Mayen.

Bild: Philip Flauder

Mayen. Auch in diesem Jahr setzt die Stadt Mayen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie fort. Die Konzertreihe „Klassik in Mayen“ bietet in diesem Jahr wieder ein Sinfoniekonzert in der St. Veit Kirche, das sowohl für die Bürger der Stadt als auch für Musikliebhaber aus der Region ein bedeutendes kulturelles Ereignis darstellt.
Am 6. Juli wird das Staatsorchester Rheinische Philharmonie unter der musikalischen Leitung von Friedrich Praetorius Werke von Wolfgang Amadeus Mozart zum Besten geben. Beginnen wird das Konzert um 20 Uhr.
Tickets für das Konzert sind ab sofort für 14 Euro (ermäßigt 9 Euro) im Vorverkauf beim Reisebüro Bell, Rosengasse 5, Mayen, Tel. 02651-494944 und der Tourist-Information der Stadt Mayen im Theodore-Dreiser-Haus, Boemundring 6, Mayen, Telefon 0 26 51 / 90 30 04, erhältlich.
An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Die Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Auszubildende und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.