Die MY-Gemeinschaft möchte – nach den langen Corona-Einschränkungen – einen ersten (Einkaufs-)Impuls setzen.
Am Sonntag, 13. März, ist es soweit: Das »Frühlingserwachen« lädt große und kleine Besucher zu einem Besuch in der liebenswerten Eifelstadt ein. Die MY-Gemeinschaft, die angeschlossene Brückengemeinschaft sowie die Stadt Mayen haben sich einiges einfallen lassen, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach den Corona-bedingten Einschränkungen der letzten Monate gibt es nun einige Lockerungen, die das einigermaßen unbeschwerte Einkaufen wieder möglich machen.
Attraktives Rahmenprogramm
Neben dem verkaufsoffenen Sonntag am 13. März, an dem die Geschäfte ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnen werden, steht noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm, die 5. Biathlon-Mayen-Staffel. Hierbei dürfen sich nicht nur Wintersport-Fans freuen. In diesem Rahmen wird auch wieder die Mayener Stadtstaffelmeisterschaft im Biathlon ausgetragen. Die Aktion läuft unter dem Motto: »Jeder Freund dieser Sportart kann selbst und kostenlos für einen Tag zum Biathleten werden«, initiiert von der MY-Gemeinschaft und unterstützt von den Unternehmen Autohaus Nett und Euro Repar Car & Reifenservice Mayen sowie der Reichskronen-Apotheke.
»Wir laden Sie ein, bummeln Sie durch die Geschäfte, genießen Sie die tollen Aktionen - ob groß oder klein - für jeden ist etwas dabei«, freut sich Jürgen Nett, Vorsitzender der MY-Gemeinschaft auf viele Besucherinnen und Besucher an diesem Sonntag und fügt hinzu: »Schauen Sie sich die neu gestalteten Schaufensterbemalungen vor allem in der Brücken-, Neu-und Göbelstraße an. Die inspirierenden Sprüche, Lebensweisheiten sollte jeder gesehen haben; denn sie regen zum Schmunzeln oder auch Nachdenken an.«
Neben dem Shopping-Erlebnis in den Fachgeschäften, können Sie sich zwischendurch auch stärken. Die heimische Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.
»Genießen Sie den Frühling in vollen Zügen!«, fordert Oberbürgermeister Dirk Meid alle Interessierten auf, in die Eifelstadt zu kommen. Übrigens: Die Kundinnen und Kunden erwartet wieder ein »blumiger Frühjahrsgruß« in den Geschäften.