Jutta Kruft

Patronatsfest der Kottenheimer Schützen mit Ehrungen

Für ihre 25 Jahre im Verein wurde  Gertrud Otto geehrt und  für stolze 65 Jahre Bernd Kehrig.

Für ihre 25 Jahre im Verein wurde Gertrud Otto geehrt und für stolze 65 Jahre Bernd Kehrig.

Bild: privat

Kottenheim. Mit herzlichen Worten eröffnete Brudermeister Albert Schäfer den Familienabend der Kottenheimer Schützenbruderschaft im festlich geschmückten »Ristorante - Pizzeria La Quercia - Zur Eiche«. In seiner Begrüßung würdigte er Ehrenbürger Toni Schüller sowie Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt als besondere Gäste des Abends.
Ein Höhepunkt war die Ehrung der Jungschützen durch Michael Esper, die für ihre sportlichen Leistungen mit Orden, Urkunden und süßen Überraschungen belohnt wurden. Esenija Kustanovich, Marius Bell und Juliano Morhardt glänzten jeweils mit ersten Plätzen in ihren Disziplinen.
Für ihre langjährige Treue zum Verein wurden Gertrud Otto und Viktoria Wischnowski (25 Jahre) sowie Bernd Kehrig (65 Jahre) von Albert Schäfer, Christiane Ott und Dr. Alexander Saftig geehrt.
Auch die Wettkampfschützen wurden ausgezeichnet: Oliver Oeffling erzielte 98 Ringe mit dem Luftgewehr, Michael Haupt erreichte sogar die Maximalzahl von 100 Ringen. Brudermeister Schäfer selbst errang mit 49 von 50 Ringen den Gedächtnispokal Edmund Kreten in der Kleinkaliberdisziplin.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen