stp
Unterstützung für Integrationskurse
Sprachliche Barrieren abzubauen sei ein wichtiger Schritt zur Integration, so Oberbürgermeister Treis. "Ich bin froh, dass wir dank dem Engagement der Lions und der Rotarier einen weiteren Sprachkurs anbieten können", erklärt der Oberbürgermeister, der gemeinsam mit Bereichsleiter Heiner Thelen die Spende entgegen nahm. Für beide Serviceclubs waren die aktuellen Präsidenten, Oberstleutnant Jörg Fischer für die Rotarier und Johannes Netz für die Lions, anwesend. Sie waren sich einig: "Die Integrationskurse sind eine sehr gute Sache, die wir gerne fördern möchten, denn wir wollen sowohl die Integration der Asylbewerber als auch unsere Heimatstadt Mayen unterstützen." Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen www.mayen.de
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Polch. Was am 11. Februar 2005 mit einem ersten Aufruf zu einem Helfertreffen im Pfarrhaus von Gondorf begann, ist heute eine unverzichtbare soziale Einrichtung: Die Tafelausgabestelle Polch feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.…

TuS siegt 4:1 zuhause
Mayen/Mendig. TuS Mayen : SG Mörschbach 4:1 (2:0)
Es war ein hochverdienter Sieg einer über 90 Minuten starken Mayener Mannschaft. Vor dem Spiel gedachten die 145 Zuschauer dem in der letzten Woche verstorbenen ehemaligen TuS-Betreuer…
Echte Freundschaft geht durch den Magen
Mayen. Zum traditionellen Wein-Käse-Abend des Deutsch-Französischen Freundschaftskreises Mayen-Joigny trafen sich über 60 Mitglieder und Gäste im „Lukashaus“ in Mayen, um erlesene französische Käsesorten in Begleitung passender…
KSK Mayen investiert: Bekenntnis zum Standort
Mayen. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen ist mehr als eine Bank und stärkt ihr Bekenntnis zum Standort in Mayen mit gleich zwei Bauvorhaben. Der KSK-Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch, Jochen Siewert als Leiter des Bereichs „Zentrale…
Schaufensteraktion für eine lebendige Mayener Innenstadt erfolgreich abgeschlossen
Mayen. Mit frischen Ideen und ansprechend gestalteten Schaufenstern präsentiert sich die Mayener Innenstadt in neuem Glanz. Im Rahmen des Projekts „Leerstandsmanagement: Räume aktiv nutzen für Attraktivität und Aufenthaltsqualität“…
Meistgelesen


Zurück
Nach oben