Jutta Kruft

Verein „Freunde und Förderer St. Martin Alzheim e.V.“ spendet 5.000 Euro für neue Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz

V.l.: Ortsvorsteher Lothar Geisen, Oberbürgermeister Dir Meid, Spielplatzprüfer Stefan Schneider, 1. Vorsitzender Michael Schmitt und Bereichsleiter Horst Helmes.

V.l.: Ortsvorsteher Lothar Geisen, Oberbürgermeister Dir Meid, Spielplatzprüfer Stefan Schneider, 1. Vorsitzender Michael Schmitt und Bereichsleiter Horst Helmes.

Bild: Jacqueline Blang/Stadt Mayen

Mayen. Große Freude für die jüngsten Einwohnerinnen und Einwohner von Alzheim: Der Verein „Freunde und Förderer St. Martin Alzheim e.V.“ hat im Rahmen einer offiziellen Scheckübergabe eine Spende in Höhe von 5.000 Euro für die Beschaffung neuer Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz „An der Kirche“ überreicht.
Die Spendensumme stammt aus dem Erlös der Veranstaltung mit den Mainzer Hofsängern am 10. Mai im Bernhardshof. Neben den Einnahmen durch die Zuschauerinnen und Zuschauer wurde die Veranstaltung zudem von zahlreichen Sponsoren unterstützt.
Dank eines entsprechenden Stadtratsbeschlusses wird die Spendensumme verdoppelt. Dadurch stehen insgesamt 10.000 Euro für die Anschaffung neuer Spielgeräte zur Verfügung. Mit den Mitteln soll die Attraktivität des Kinderspielplatzes in Alzheim weiter gesteigert und das Spiel- und Freizeitangebot für Kinder in Alzheim nachhaltig verbessert werden.
Die Vertreterinnen und Vertreter des Vereins zeigten sich erfreut darüber, mit dem Erlös der Veranstaltung einen konkreten Beitrag für die Familien und Kinder vor Ort leisten zu können. Die Unterstützung durch die Sponsoren sowie die große Resonanz der Besucherinnen und Besucher hätten diesen Erfolg erst möglich gemacht.
Die Stadt bedankt sich beim Verein „Freunde und Förderer St. Martin Alzheim e.V.“, den Sponsoren sowie allen Gästen der Veranstaltung für ihr Engagement und ihre Unterstützung zugunsten des Kinderspielplatzes in Alzheim.