Simone Wunder

Vorbereitung SV Eintracht Mendig

3:2 besiegten die Mendiger (weißes Trikot) den SV Weitersburg in Gelb-Blau.

3:2 besiegten die Mendiger (weißes Trikot) den SV Weitersburg in Gelb-Blau.

Bild: Peter Hürter

Noch drei Wochen Zeit hat die Mendiger Eintracht Zeit, bis das erste Pflichtspiel ansteht. Die Losfee hat den Mendigern eine lösbare Aufgabe beschert.
 
Mendig (ph): Am Samstag, 2. August, muss man zum B-Ligisten SSV Buchholz. »Wir nehmen Buchholz ernst, aber klar ist, dass wir gegen diesen Gegner klarer Favorit sind und das Weiterkommen ein ,Muss‘ ist«, sagt Mendigs Trainer Damir Mrkalj.
Mit der Vorbereitung ist Mrkalj insgesamt zufrieden: »Wir müssen aufgrund der Fluktuation das Training entsprechend steuern. Es ist halt eine typische Sommervorbereitung, wo es immer wieder zu urlaubsbedingten Ausfällen kommt. Für mich als Trainer ist das ärgerlich.«
Am Samstag stand für die Vulkanstädter ein weiterer Test an. Gegen den SV Weitersburg siegten die Mendiger 3:2 (1:2). »Wir hatten schon in der ersten Halbzeit die Spielkontrolle. Dann aber lassen wir durch Nachlässigkeiten zwei Tore zu.« Kurz vor der Halbzeit erzielte Brice Mitel (44.) den Anschlusstreffer. 
Matthias Wengenroth, Neuzugang der SG Westerburg traf in der 54. Minute die Unterkante der Latte, Nikolas Gross staubte ab zum 2:2. Kapitan Niklas Heinemann drehte das Spiel, als er eine runde Viertelstunde zum 3:2 für die Hausherren traf. Ein verdienter Sieg für Mendig, der in den nächsten Wochen auf Carsten Thelen verzichten muss. Der Muskelfaserriss, den er sich beim Andernacher Turnier zuzog wurde bestätigt. Mrkalj: »Das ist schon ein herber Verlust. Carsten ist mein verlängerter Arm auf dem Platz.« Sonst sind mit Ausnahme von Max Bernads (Außenband) und den »Urlaubern« alle Mann an Bord.
 Schon am Dienstag, 15. Juli, geht es weiter wenn man zu Hause den SV Laubach empfängt (19.30 Uhr). Am Samstag, 19. Juli, empfängt man den SV Anadolu Spor Koblenz (16 Uhr) an der Brauerstraße.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen