Jutta Kruft

Zwei Traditionsmannschaften im Nettetal

Der MSV Duisburg und die Offenbacher Kickers lieferten sich ein intensives Spiel.

Der MSV Duisburg und die Offenbacher Kickers lieferten sich ein intensives Spiel.

Bild: Peter Seydel

Mayen. Verwundert dürften sich viele Wanderer, Radfahrer und Jogger am frühen Samstagnachmittag die Augen gerieben haben, standen doch die Mannschaftsbusse der Traditionsvereine MSV Duisburg und der Offenbacher Kickers vor dem Nettetalstadion.
Beide Vereine hatten ein Testspiel ausgemacht, was ursprünglich in Nentershausen angesetzt war. Aber: Problemfans beider Teams hatten davon Wind bekommen und planten die Anreise in den Westerwald. Die zuständigen Behörden verweigerten die Austragung aufgrund Sicherheitsbedenken. Nur dank strikter Geheimhaltung konnte das Spiel dennoch ausgetragen werden und zwar im Mayener Nettetal-Stadion.
Und so waren außer den beiden Mannschaften nebst Staff und den Schiedsrichtern lediglich ein halbes Dutzend Polizisten und einige Vereinsvertreter des Ausrichters TuS Mayen zugegen, als beide Mannschaften zum letzten Test vor ihrem jeweiligen ersten Meisterschaftsspiel aufeinander trafen. (ph)
In einem intensiven Spiel siegte am Ende der frischgebackene Drittligist Duisburg gegen den Südwest-Regionalligisten aus Hessen 1:0.
Das Tor des Tages erzielte für die Meidericher erzielte Tobias Fleckstein in der 61. Minute.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen