Jutta Kruft

"Die Lohners" unterstützen Mayener Suppenküche

Scheckübergabe

Bernd Rech (Schriftführer Suppenküche), Helmut Wingender (1. Vorsitzender Suppenküche), Arne Dybionka (2. Vorsitzender Suppenküche), Anja Hamecher (Bereichsleitung Die Lohners), Gertrud Wagner (Verkaufsleiterin Die Lohners) und Veronica Pritzkow (Bereichsleitung Die Lohners) (v.l.)..

Bild: Arne Dybionka

Mayen. Mit ihrem Charity-Adventskalender hat die Bäckerei "Die Lohners" soziales Engagement in den Mittelpunkt gestellt. Der Kalender wurde im November für nur einen Euro verkauft und enthielt Genussgutscheine im Gesamtwert von über 20 Euro. Der Erlös aus der Aktion fließt vollständig in soziale Projekte. Insgesamt kamen so rund 17.500 Euro an Spendengeldern zusammen.
Die Käufer des Kalenders konnten selbst Organisationen vorschlagen, welche ihrer Ansicht nach Unterstützung benötigen. Aus den zahlreichen Rückmeldungen hat die Bäckerei sieben Vereine und Organisationen ausgewählt, die mit jeweils 2.500 Euro bedacht werden. Eine der Einrichtungen ist die Mayener Suppenküche e.V., die sich mit großem Engagement dafür einsetzt, bedürftige Kinder und Jugendliche mit kostenlosen warmen Mahlzeiten zu versorgen und ihnen soziale Unterstützung sowie gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.
Weitere Spenden gingen an Kinderhospize, Tierheime und eine Wohnungslosenhilfe.
„Dass aus einem Euro so viel Hilfe entstehen kann, zeigt, wie groß die Solidarität unserer Kundinnen und Kunden ist“, sagt Geschäftsführer Bernd Kütscher. „Gemeinsam ist es gelungen, eine beachtliche Spendensumme für soziale Projekte in unserer Region zu sammeln.“

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen