Jutta Kruft

Kindergarten Kürrenberg öffnet das 1. Adventsfenster

Die Kinder der KiTa Kürrenberg bei der Eröffnung des 1. Adventsfensters.

Die Kinder der KiTa Kürrenberg bei der Eröffnung des 1. Adventsfensters.

Bild: Susanne Landvogt-Ludwig/Stadt Mayen

Mayen. Jeden Tag ein Türchen öffnen und staunen, das kann man nicht nur beim Adventskalender zu Hause. In diesem Jahr gestaltet die Kürrenberger Kindertagesstätte mit Unterstützung von vielen Familien im Ort einen lebendigen, begehbaren Adventskalender. 
Lebendig ist der Kalender, weil sich jeder auf den Weg machen kann, um ein weiteres Adventsfenster zu entdecken. Bei einem schönen Spaziergang durch den Ort kann man täglich ein weiteres schön geschmücktes Adventsfenster bestaunen und sich so das Warten etwas versüßen. 
Den Startpunkt bildete die Kindertagesstätte mit der Nummer 1 am 1. Dezember. Der Einladung des Kindergartens zur feierlichen Eröffnung sind viele Familien zahlreich gefolgt, um gemeinsam das 1. Adventsfenster zu öffnen. Inspiration des kreativgestalteten Fensters ist das Buch „Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte“. Gemeinsam mit den Erziehrinnen wurden Lieder gesungen, die Wackelzahnkinder (Vorschulkinder) führten einen Lichter-Tanz vor, der Tannenbaum würde mit Selbstgebasteltem geschmückt und der Nachmittag konnte mit Kinderpunsch, Glühwein und Waffeln ausklingen. Dies war ein gelungener Start in die Adventszeit.
Schon jetzt bedankt sich das Team der Kindertagesstätte bei allen Beteiligten, die ein weiteres Adventsfenster übernommen haben und zum Gelingen dieser schönen Aktion beitragen, sowie bei Familie Schlesiger für den schönen Tannenbaum.
Das KiTa-Team wünscht allen schöne besinnliche Stunden in der Adventszeit.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen