Nico Lautwein

Drei Autos brennen auf Parkplatz in Konz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Konz. Auf einem Parkplatz in der Saar-Mosel-Stadt brannten am Montagabend drei Autos. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Kevin Schößler

Am Montagabend, den 8. Dezember, gegen 17:20 Uhr brannten drei nebeneinander abgestellte Fahrzeuge in Konz auf dem ehemaligen Rewe-Parkplatz.

Verdacht auf Brandstiftung – Ermittlungen laufen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht der Verdacht einer Brandstiftung an einem der Pkw, worauf die anderen Fahrzeuge in Brand gerieten. Zwei Fahrzeuge standen hierbei in Vollbrand. Die Ermittlungen dauern an. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Wert.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen/Personen bitte an die Polizeiinspektion Saarburg 06581 9155-0 oder direkt an die Kriminalpolizei Trier 0651 983-43390.

Quelle: Polizeipräsidium Trier


Meistgelesen