Seitenlogo
Claudia Neumann

Dringender Bedarf an neuen Spielgeräten

Wiltingen. SPD-Gemeinderatsfraktion spendet Wiltinger Kita St.Martin 1.500 Euro

Heiko Weber, Zweiter Beigeordneter, Jan Rommelfanger, Fraktionsvorsitzender der SPD Wiltingen, Petra Türk, Eva Weber und Lothar Rommelfanger.

Heiko Weber, Zweiter Beigeordneter, Jan Rommelfanger, Fraktionsvorsitzender der SPD Wiltingen, Petra Türk, Eva Weber und Lothar Rommelfanger.

Bild: Abgeordnetenbüro Lothar Rommelfanger

Die Freude war groß bei Petra Türk, der Standortleiterin der Kita St. Martin in Wiltingen und Eva Weber der Vorsitzenden deren Fördervereins. Sie konnten von Vertretern der SPD Gemeinderatsfraktion eine Spende in Höhe von 1500 Euro entgegennehmen.

Der aus Wiltingen stammende Landtagsabgeordnete Lothar Rommelfanger, der in dieser Kita selbst im Rahmen seiner Erzieherausbildung ein Praktikum gemacht hat, sagte hierzu: "Die Kita hat einen dringenden Bedarf an neuen Spielgeräten für den Außenbereich. Die Außenspielgeräte tragen maßgeblich zur körperlichen und geistigen Entwicklung der Kinder bei. Deshalb leisten wir als SPD-Fraktion im Wiltinger Gemeinderat gerne einen Beitrag zu ihrer Erneuerung."

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Wiltingen Jan Rommelfanger und der 2. Beigeordnete des Ortes Heiko Weber, beide selbst junge Eltern, ergänzen: "Wir sind selbst bereits auf den in die Jahre gekommenen Spielgeräten geklettert und freuen uns, wenn hier bald auch unsere eigenen Kinder an der frischen Luft sicher spielen und toben können."

Die Fraktionsmitglieder äußerten die Hoffnung, dass sich die Gemeinden Wawern, Kanzem und Wiltingen nun ebenfalls bald an der nötigen Sanierung der Spielgeräte angemessen beteiligen werden. Bei den Mitgliedern des Fördervereins bedankten sie sich für den Einsatz.


Meistgelesen