Seitenlogo
Andrea Fischer

Folgenschwerer Unfall mit drei Verletzten bei Osburg

Osburg. Eine Autofahrerin hat laut Polizei beim Abbiegen einen anderen PKW übersehen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.
Bei Osburg hat es am Montag, 25. März, einen Verkehrsunfall gegeben.

Bei Osburg hat es am Montag, 25. März, einen Verkehrsunfall gegeben.

Bild: Polizei

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montag, 25. März, 16.15 Uhr, bei Osburg auf der L 151 im Kreuzungsbereich zur L 149 und zur K 67 gekommen. Die Polizei schildert den Unfall in einer Pressemitteilung wie folgt: Eine 70-jährige PKW-Fahrerin war auf der L151 aus Richtung Hermeskeil kommend unterwegs und wollte nach links in die K67 Richtung Osburg abbiegen. Hierbei übersah sie einen 61-jährigen Autofahrer, der auf der L 151 in Gegenrichtung unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden die drei Insassen des abbiegenden Fahrzeuges verletzt. Alle drei mussten mit dem Rettungswagen in zwei Krankenhäuser nach Trier gebracht werden. Die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung wurde für etwa eine Dreiviertelstunde voll gesperrt. Im Einsatz waren drei Rettungswagen und ein Notarztwagen, außerdem die Feuerwehren Kasel und Thomm mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Hermeskeil.


Meistgelesen